Logo des Regionalverbandes Heilbronn-Franken - führt zur Startseite

Informationen in Leichter Sprache

Hier ist die Internet-Seite vom Regional-Verband in Leichter Sprache.
Wir beantworten folgende Fragen:

  1. Was ist der Regional-Verband?
  2. Was macht der Regional-Verband?
  3. Was finden Sie auf der Internet-Seite vom Regional-Verband?

Kontakt zum Regional-Verband

Der Regional-Verband bearbeitet schwierige Themen.
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Frage haben.
Sie können uns anrufen.
Unsere Telefon-Nummer ist: 0 71 31 62 10 0
Sie können uns schreiben.
Unsere E-Mail-Adresse ist:

1. Was ist der Regional-Verband?

Der Regional-Verband hat einen langen Namen:
Regional-Verband Heilbronn-Franken.
Das Büro des Regional-Verbands ist in der Stadt Heilbronn.
Herr Timo Frey leitet den Regional-Verband.
Seine Position heißt: Verbands-Vorsitzender.
Herr Doktor Andreas Schumm leitet das Büro.
Seine Position heißt: Verbands-Direktor.

Zur Region Heilbronn-Franken gehören

- der Land-Kreis Heilbronn
- der Land-Kreis Hohenlohe-Kreis
- der Land-Kreis Main-Tauber-Kreis
- der Land-Kreis Schwäbisch Hall
- der Stadt-Kreis Heilbronn.

2. Was macht der Regional-Verband?

Der Regional-Verband macht einen Plan für die ganze Region.
Dieser Plan heißt: Regional-Plan.
Im Regional-Plan steht, wo man keine Häuser bauen darf.
Oder wo man die Natur schützen muss.
Im Regional-Plan steht auch, wo man große Geschäfte bauen darf.

Der Regional-Plan beantwortet also die Fragen:
Was darf man machen?
Und wo darf man es machen?

Der Regional-Verband macht auch verschiedene Projekte.
Diese Projekte sind gut für die Region.
Zum Beispiel gibt es ein Projekt für eine bessere Logistik.
Eine bessere Logistik bedeutet:
Man braucht weniger Transporter.
Und die Straßen sind seltener kaputt.

3. Was finden Sie auf der Internet-Seite vom Regional-Verband?

Links oben finden Sie das Logo des Regional-Verbands:

Sie können auf dieses Logo klicken.
So kommen Sie zurück zur Start-Seite.

Unter dem Logo stehen 7 Themen:
- Der Verband
- Regional-Plan 2020
- Landschafts-Rahmen-Plan
- Regionale Planungs-Offensive
- Regionales Management
- Raum-Beobachtung
- Service und Ausschreibungen

Sie können auf die Themen klicken.
Dann finden Sie mehr Informationen zu den Themen.
Hier beschreiben wir die 7 Themen:

Der Verband
Hier finden Sie Informationen zum Regional-Verband.

Regional-Plan 2020
Hier finden Sie Informationen zum Regional-Plan.

Landschafts-Rahmen-Plan
Hier finden Sie Informationen zum Natur-Schutz.

Regionale Planungs-Offensive
Hier finden Sie Informationen zu Sonnen-Energie und Wind-Energie.

Regionales Management
Hier finden Sie Informationen zu unseren Projekten.

Raum-Beobachtung
Hier finden Sie verschiedene Informationen über die Region.
Zum Beispiel eine Karte mit wichtigen Arbeits-Orten.

Service und Ausschreibungen
Hier können Sie Informationen anschauen oder herunterladen.

Achtung!

Der Regional-Verband muss viele Gesetze beachten.
Viele Informationen sind schwierig zu verstehen.