Innenstadtberatung

Der Regionalverband Heilbronn-Franken bot im Rahmen des Projekts „Innen­stadt­be­rat­ung“ an, ausgehend von Innenstadt-Checks gemeinsam mit den beteiligten Kom­mu­nen und ihren Innenstadt­akteurinnen und -akteuren Ziele und Maßnahmen zur Stärkung der innerstädtischen Handelsfunktion zu entwickeln. Die Maßnahmen sind in einem Konzept kompakt zusammengefasst und sollen kurz- bis mittelfristig umsetzbar sein.

Das Projekt war ein durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus gefördertes Leistungsangebot, welches für Kommunen kostenfrei angeboten wurde. In der Region Heilbronn-Franken nahmen mit Bad Friedrichshall, Bad Mergentheim, Brackenheim, Crailsheim, Gaildorf, Neuenstadt am Kocher und Schrozberg sieben Gemeinden teil.

Kontakt

Bei Fragen zum Projekt kontaktieren Sie uns gerne!

Cornelius van Vugt
(Innenstadtberater)
07131 6210-26
vanvugt@rvhnf.de
Annika Dehner
(Projektassistentin)
07131 6210-21
dehner@rvhnf.de
Dr. Martin Heberling
(Projektleiter)
07131 6210-16
heberling@rvhnf.de